StartseiteCoachingSupervisionPsychotherapieEntspannungsverfahrenTrainingVitaKontaktImpressum

Supervision

Supervision für Einzelpersonen, Gruppen, soziale Einrichtungen / Non-Profit Organisationen: Einzelsupervision, Teamsupervision, Gruppensupervision, Führungssupervision und Fallsupervision

 Möchten Sie …

    Quadrat Eigene Potentiale entdecken und entwickeln?
    Quadrat Im Team besser zusammenarbeiten?
    Quadrat Konflikte mit Kollegen, Vorgesetzten oder Mitarbeitern klären?
    Quadrat Ihre Arbeit mit den Klienten besprechen?
    Quadrat Gemeinsame Ziele im Team finden?
    Quadrat Den eigenen Führungsstil reflektieren?
    Quadrat Einen besseren Umgang mit Überforderung und Stress finden?

Was ist Supervision?

Supervision dient dazu, Fragen aus dem beruflichen Kontext zu bearbeiten. Dabei bewegt sich Supervision im Spannungsfeld zwischen den Mitarbeitern, der Institution und den Klienten. Die Grenzen zum Coaching sind fließend. Zusätzlich stehen jedoch in der Supervision die professionelle Arbeit mit Klienten und Patienten sowie die Bearbeitung belastender Erfahrungen mit diesen im Mittelpunkt.

Meine Arbeitsweise in der Supervision

In der Supervision arbeite ich ziel- und lösungsorientiert. Wichtig ist mir dabei die (Wieder-) Entdeckung bereits vorhandener Ressourcen. Ich arbeite vor allem mit erlebnisaktivierenden Übungen, Methoden aus dem Gestalt-Coaching, systemischen und hypno-systemischen Konzepten.